Tischtennis: Sener Oguz gewinnt die Ba-Wü-Meisterschaft 2024

Am Samstag 20.01.2024 fanden in Frickenhausen die baden-württembergischen Meisterschaften im Para-Tischtennis 2024 statt.

Von der BSG Offenburg nahmen Heiko Bielik, Frank Burgert, Daniel Meißner, Sener Oguz und Harald Walter teil.

In den Einzelwettbewerben wurden die Wettkampfklassen (WK) 8 - 10 und 6 – 7 zusammengefasst. Im Wettbewerb der WK 8-10 spielte Heiko Bielik ein sehr gutes Turnier und erreichte souverän das Finale. In einem dramatischen Spiel musste er sich erst im fünften Satz seinem Finalgegner Kilian Dinkel aus Frickenhausen geschlagen geben und gewann die Silbermedaille.

In der WK 6 – 7 traten Sener Oguz und Harald Walter an. In der KO-Runde kam es dann zum direkten Duell der beiden BSGler im Halbfinale. An diesem Tag konnte Sener Oguz sein bestes Tischtennis abrufen und lies Harald Walter mit 3:0 nach Sätzen keine Chance. Im Finale schlug Sener Oguz seinen Gegner Ibrahim Soyal aus Kornwestheim ebenfalls deutlich mit 3:0 und wurde Ba-Wü-Meister 2024 in der WK 6 - 7. Harald Walter holte nach der Niederlage im Halbfinale in diesem Wettbewerb die Bronzemedaille.

Im offenen Doppelwettbewerb (alle Wettkampfklassen von 6 – 10) holte Sener Oguz mit Daniel Meißner noch die Bronzemedaille.

Mit einer Goldmedaille, einer Silbermedaille und zwei Bronzemedaillen waren es mal wieder erfolgreiche baden-württembergische Meisterschaften der Tischtennisabteilung der BSG Offenburg.

 

Bericht: Harald Walter

Zurück