Newsarchiv

BSG-Sommerfest am 09. September |

Am 09. September 2023 ab 13 Uhr feiern wir unser alljährliches Sommerfest im Hof der Konrad-Adenauer-Schule in Offenburg. Alle Mitglieder und Teilnehmer aus unseren Reha-Sportgruppen, sowie Begleitpersonen sind herzlich dazu eingeladen.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 15.08.2023 unter:

info@bsg-o.de  *  07805/9120885 oder 07851/8895868

Über fleißige Unterstützung beim Auf-/Abbau wären wir Euch sehr dankbar.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Eure Vorstandschaft

Schwimmen: Anfänger-Kurs verabschiedet sich in die Sommerpause |

­­­­Vier mutige Schwimm-Kinder und das Übungsleiter-Team der BSG-O verabschieden sich in die Sommerpause. Es gab in den vergangenen Monaten tolle Einzelergebnisse und jede Menge Spaß im Wasser. Einige Kinder sind über sich hinaus gewachsen und können nun bei den „Großen“ schnuppern gehen, andere werden die Sommerzeit zum weiterüben nutzen. Nach den Sommerferien geht es dann weiter.

Kein Wassersport in den Sommerferien |

Nach Rückmeldung der Leitung des Freizeitbades Stegermatt findet in den Sommerferien (27.07.23- 10.09.23) kein Angebot der BSGO im Freizeitbad Stegermatt statt. Los mit den Gruppen im Schwimmbad geht es also dann wieder entsprechend dem Übungsangebot in den Sporthallen, ab dem 11. September.

BBBank unterstützt die neuen Jugendsportgruppen der BSG Offenburg |

Offenburg, 13. Juni 2023 - Die BBBank hat der BSG Offenburg e.V. einen Spendenscheck über 1.000 € überreicht, um die neuen Jugendsportgruppen des Vereins zu unterstützen.

Die freudige Übergabe fand heute in der Konrad-Adenauer-Halle in Offenburg statt und sorgte bei allen für große Begeisterung. Die Spendenmittel werden gezielt für den weiteren Auf- und Ausbau des Kinder- und Jugendsportangebotes des Vereins eingestzt.

Schollenhof Inklusionslauf |

Am Samstag, den 6. Mai 2023, fand der Inklusionslauf am Schollenhof statt. Wir, die Sportler der Nordic Walking Gruppe Offenburg und der Nordic Walking Gruppe Oberkirch, waren gemeinsam am Start. Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit insgesamt 19 Teilnehmern der BSG auf die barrierefreie Strecke. Auf der Strecke trafen wir auch auf einige bekannte Gesichter, u.a. auf Nina, eine der Hauptorganisatoren der Special Olympics Offenburg. Wie immer waren alle Teilnehmer motiviert und mit viel Spass dabei.

Zur Belohnung gab es nach dem Lauf noch eine leckere Gemüsesuppe mit und ohne Würstchen, Kaffee und Kuchen.

Start der neuen Jugendgruppe |

Am 16.05.2023 startete unsere neue Jugendsportgruppe unter der Leitung von Ulrike Kopf. Nach dem ersten Kennenlernen begann die Stunde mit Musik. Durch die anschließenden Bewegungsspiele verging die Zeit wie im Flug. Alle Teilnehmer waren begeistert von der Stunde und gingen müde und ausgepowert nach Hause.

Sensationeller Erfolg für die Boccia-Gruppe |

Am Samstag den 13.05.2023 fand die diesjährige Badische Meisterschaft im Hallenboccia in Weinheim statt. Neun Teams aus sechs badischen Vereinen traten gegeneinander an. Gemeldet waren zwei Teams des Gastgebers AC 92 Weinheim, zwei Teams der BSG Hemsbach, ein Team des RSG HD-Schlierbach, ein Team der VSG Bretten, ein Team der BSG Tiengen. Die BSG Offenburg hatte mit den Teams BSG Offenburg I und BSG Offenburg II zwei Teams zu den Meisterschaften geschickt.

Übungsleiter-Waldspeck |

Am Samstag, den 22.04.23 fand unser Übungsleiter-Waldspeck am Pfadfinderplatz in Urloffen statt.

In gemütlicher Atmosphäre wurden Würstchen und Speck und Stockbrot gegrillt. Auch die Marshmallows durften natürlich nicht fehlen. Selbst ein kurzer Regenschauer hielt die Spieler beim Wikingerschach und Leitergolf nicht auf. Abgerundet wurde das Ganze dann noch mit leckerem Kuchen.

Es war ein sehr schöner Tag.

Sportliche Erfolge und viel Spaß in Cannstatt |

Am 22. April 2023 veranstaltete die Abteilung Para Schwimmen des SV Cannstatt ein inklusives Schwimmfest anlässlich des Jubiläums „125 Jahre SV Cannstatt”. Bei diesem Schwimmwettkampf kämpften 117 Sportler:innen mit und ohne Behinderung gemeinsam um neue Bestzeiten und Medaillen. Teams von Hamburg bis Linz (Österreich) aus allen Altersklassen von der Jugend bis zu den Masters waren vertreten.

BSG Offenburg in Topform bei den Offenen Süddeutschen Schwimm-Meisterschaften |

Am 25.02.2023 fanden in Bayreuth die diesjährigen Offenen Süddeutschen Schwimm-Meisterschaften für Menschen mit und ohne Behinderung statt. Die vom Bayrischer Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e.V. ausgerichtete Meisterschaft war hervorragend organisiert und die Stimmung in der Halle war ausgezeichnet.